FDP Greifswald

in Bürgerschaft und Kreistag
  • Wir haben Lust auf Gestaltung

Herzlich Willkommen bei den Greifswalder Liberalen

Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Informationen der Greifswalder FDP über unsere politische Arbeit, unser Programm und die Menschen, die sich für Sie einsetzen. Wir laden Sie ein, sich bei uns zu informieren, teilzunehmen und mitzumachen. Sie haben noch Fragen? Sie möchten sich bei uns einbringen oder Mitglied werden? Dann nehmen Sie über diese Homepage gern Kontakt mit uns auf!

Ihr David Wulff
Vorsitzender FDP Greifswald

Veröffentlicht am: 17.03.2017 — Von:David Wulff

Die Bürgerschaft darf keine Ausnahmegenehmigung erteilen.

Die Verlockung einer „DEPOT“-Filiale in Greifswald scheint groß. Der Wunsch nach einem großen Angebot und neuen Unternehmen weckt Fantasien und lässt plötzlich alle bisherigen Entwicklungsziele hinten anstehen. Die FDP begrüßt jedes Unternehmen, welches sich mit Hauptsitz oder Niederlassung in unserer Stadt ansiedeln möchte. Wir wollen wirtschaftliches Wachstum, Angebotsvielfalt und Wettbewerb. Doch bei aller Euphorie dürfen die Regeln nicht mitten im Spiel geändert werden. Die Stadtpolitik darf nicht zum Spielball einzelner unternehmerischer Interessen werden.

Veröffentlicht am: 11.03.2017 — Von:David Wulff

Abstand der Windeignungsgebiete erhöhen

Am Montag, den 13.03.2017 hat der Kreistag Vorpommern-Greifswald eine Verwaltungsvorlage (Vorlage 13/17) zur Beschlussfassung, mit der der Mindestabstand zwischen Windeignungsgebieten von zur Zeit 2,5 km auf 5 km vergrößert werden soll. Die Verwaltung begründet dies mit "der Vermeidung einer überproportionalen Häufung“ und "eine Rückkehr zu 5 km sei ein lohnender Kompromiss zwischen berechtigten Bedenken der Bürger wegen Überprägung des Landschaftsbildes einerseits und Erreichung klimapolitischer Zielsetzungen andererseits“.

Veröffentlicht am: 11.01.2017 — Von:Sven Heise

Binzer FDP-Chef Patrick Meinhardt ist der Direktkandidat im Wahlkreis der Kanzlerin

Der FDP-Herausforderer im Wahlkreis der Bundeskanzlerin steht seit Montagabend fest. Für die FDP-Kreisverbände Rügen, Stralsund, Greifswald, Nord- und Ostvorpommern geht der Binzer FDP-Chef Patrick Meinhardt (50) ins Rennen, der auch seit August vergangenen Jahres den Vorsitzender des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern der Liberalen Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung ist.

05.04.2017 20:00

Liberaler Abend