Freie Demokraten Greifswald

Neuigkeiten

Gestern hatten wir unseren liberalen Abend! Wir haben uns gut ausgetauscht und viel Spaß gehabt. Der liberale Abend findet jeden ersten Freitag im Monat statt. Schaut auch gerne auf unserer Homepage www.fdp-greifswald.de hinsichtlich aktuellen Veranstaltungen nach.

Wer kandidiert in diesem Jahr für die FDP in #Greifswald? 🤔 Wir stellen Euch unsere weiteren Kandidatinnen und Kandidaten vor. Heute: @susanne_huldra_schmidt (Listenplatz 2 für die Greifswalder Bürgerschaft). 💬 „Mein Name ist Susanne Schmidt, ich bin Krankenschwester und Medizinstudentin. Als sozialliberale Bürgerrechtlerin steht für mich der Mensch als Individuum an erster Stelle. Ich setze mich für Gleichstellung, Feminismus, Antidiskriminierung und eine Verbesserung des Gesundheitssystems ein!“

Unsere Standpunkte

Unsere Stadt und unsere Region sind uns wichtig. Deswegen packen wir die wichtigen Zukunftsthemen an.

Bildung

In einer Welt der Veränderung gibt es keine Ressource, die wertvoller wäre als Bildung. Sie befähigt die Menschen, selbstbestimmt ihren Weg zu gehen. Bildung ist die Chance zum sozialen Aufstieg. Wichtig ist, was ein Mensch kann. Unwichtig wird, in welches Elternhaus er geboren wurde. Die Digitalisierung steckt voller Chancen für bessere Bildung: individuelleres Lernen, innovative Lehrmethoden und aktuellere Lehrmittel.

Steuern

Politik muss gestalten. Aber sie ist kein Wunschkonzert. Die Dinge müssen so angepackt werden, dass sie funktionieren und finanzierbar sind. Kurz: Wir brauchen eine Politik, die rechnen kann. Wir wollen, dass der Staat mit dem Geld der Bürger sparsamer umgeht. Wir wollen, dass er es cleverer investiert als bislang. Wir wollen eine neue Balance zwischen den Einnahmen der Bürger und den Einnahmen des Staates herstellen.

Gründen

Das Leben ist schon kompliziert genug. Da braucht niemand einen Staat, der es komplizierter als nötig macht. Deshalb setzen wir uns für einen Perspektivwechsel in der Politik ein: Die Dinge sollen künftig nicht so geregelt werden, dass sie es den Behörden so einfach wie möglich machen, ihre Ziele zu erreichen. Die Dinge sollen künftig so geregelt werden, dass sie es den Bürgern so einfach wie möglich machen.