FDP KV Greifswald

Demonstration für ein besseres Gesundheitssystem

Demonstration am Beitz-Platz

Auch gestern waren wir wieder demonstrieren. Dieses Mal haben wir uns für das Gesundheitssystem während der Pandemie starkgemacht. Anica Jeske hat als ehemalige Pflegekraft ihre Erfahrungen geschildert und erläutert, warum sie ihren Beruf in den letzten Monaten verlassen hat. Susanne Schmidt hat als Medizinstudentin ihren Alltag und die Probleme aus ihrem Umfeld beschrieben.

Wir fordern die Coronaprämie an alle zu zahlen, die tagtäglich mit Covid-Patienten und Patientinnen arbeiten und endlich Entlastung für das Personal zu schaffen. 

Auch das Nordmagazin hat über unsere Demonstration berichtet (Link zum Beitrag nachfolgend).

Nach vier erfolgreichen wöchentlichen Demonstrationen gehen wir nun in eine Pause über. Wir bedanken uns bei jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin, dass ihr uns so zahlreich unterstützt habt. Wir halten euch bezüglich zukünftiger Veranstaltungen auf dem Laufenden.