FDP KV Greifswald

Echte Anerkennung statt Applaus!

Echte Anerkennung statt Applaus! - Schriftzug

Echte Anerkennung statt Applaus! Das fordern wir Freien Demokraten für Medizin, Gesundheit und Pflege nicht nur während, aber gerade in der Pandemie!
 
Genau deswegen demonstrieren wir am Freitag wieder. Dieses Mal rund um das Thema „Medizin und Gesundheit während der Pandemie“. Natürlich habt ihr auch wieder die Möglichkeit, durch eigene Redebeiträge eure Erfahrungen und Forderungen zu teilen!

Die Demonstration wird am 07.05.2021 um 16 Uhr am Berthold-Beitz-Platz in Greifswald stattfinden.

Echte Anerkennung bedeutet die Coronaprämie an alle zu zahlen, die tagtäglich mit Covid-Patienten und Patientinnen arbeiten z.B. Pflegekräfte in der Klinik, Zeitarbeitskräfte, Ärzte und Rettungsdienste!

Echte Anerkennung bedeutet aber auch, endlich Entlastung für das Personal zu schaffen z.B. durch Kampagnen, die den Beruf aufwerten und Nachwuchs anziehen, durch bessere Rahmenbedingungen, eine höhere Bezahlung und Entbürokratisierung.

Auch dieses Mal gibt es wieder ein strenges Hygienekonzept. Abstandsregeln und Maskenpflicht sind im während der gesamten Veranstaltung einzuhalten.